Hobby - Bastelforum

Hier dreht sich alles ums Basteln, heißt: Nähen, Holz, Fraktale, Dichten, Literatur & Kunst, Kochen, Backen, Fotografieren.
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» Kurzweiliges
Gestern um 18:46 von Curly

» Finden von Signatur, Avatar etc.
Di 15 Jan 2019, 22:03 von Curly

» Karten basteln
So 13 Jan 2019, 12:15 von sweety

» Leckere Salate
Fr 11 Jan 2019, 15:38 von sweety

» Es freut mich
Sa 05 Jan 2019, 12:59 von Dschungi

»  Bines Galerie
Do 03 Jan 2019, 19:42 von Curly

» Curlys Holzarbeiten
Do 03 Jan 2019, 00:50 von Curly

» Herzlich Willkommen
Di 01 Jan 2019, 17:12 von Dschungi

» ... einen ...
Mo 31 Dez 2018, 22:17 von Dschungi

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Curly
 
Dschungi
 
sweety
 
ulije
 

Teilen | 
 

 Was liest du zur Zeit

Nach unten 
AutorNachricht
Dschungi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.12.18

BeitragThema: Was liest du zur Zeit   Do 20 Dez 2018, 20:30

Gerade bemerkt das es der dritte Teil ist. Nun ja dann lese ich diesmal rückwärts und die andren zwei Teile muss ich mir dann auch noch ausleihen. Auch wenn es eine Triologie ist haben wohl die Bücher keinen fließenden Übergang. Also ist es hier wurscht welchen Teil man liest, falls ich mich nicht irre.


Kinder der Freiheit: Roman Teil 3
Ken Follett


Deutschland nach dem Mauerbau: Rebecca Hoffmanns Welt in Ostberlin scheint in Ordnung zu sein - bis sie durch Zufall erfährt, dass der eigene Mann sie seit Jahren im Auftrag der Stasi bespitzelt. Als sie ihn zur Rede stellt, begeht sie einen verhängnisvollen Fehler, den sie und ihre Familie ihr Leben lang bereuen sollen.
- In den USA erlebt George Jakes als Vertrauter von Justizminister Robert Kennedy hautnah den Kampf der Bürgerrechtsbewegung gegen Rassismus, Intoleranz und Ungerechtigkeit - und bekommt am eigenen Leib zu spüren, was es heißt, ein Farbiger zu sein.
- Cameron Dewar ist Republikaner, aber auch er kämpft unbeirrt für seine Überzeugungen. Als CIA-Agent muss er sich in einer Welt aus Täuschung, Lügen und Intrigen zurechtfinden.
- Ähnlich geht es Dimka Dworkin, dem jungen Berater von Nikita Chruschtschow, als sich Sowjetunion und USA in einen Konflikt stürzen, der die Welt an den Rand des Atomkriegs führt. Seine Schwester Tanja begibt sich als Journalistin an die Brennpunkte des Geschehens, von Moskau über Kuba bis nach Prag und Warschau - dorthin, wo Weltgeschichte geschrieben wird.
Der in sich abgeschlossene Roman erzählt die miteinander verbundenen Schicksale von Menschen aus Ost und West vor dem Hintergrund der politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen vom Anfang der Sechziger- bis zum Ende der Achtzigerjahre.

_________________
Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai Lama


Zuletzt von Dschungi am So 23 Dez 2018, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Curly
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.07.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   Fr 21 Dez 2018, 18:39

Kann ja mal passieren. Wenn man die Bücher dann auch so rum lesen kann, ist es doch okay.
Nach oben Nach unten
Dschungi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.12.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   Fr 21 Dez 2018, 20:23

Ja ist es. Hatte schon mal nicht aufgepasst, meistens google ich nochmal nach, ob es Teile sind oder nur ein Buch. Bei dem anderen war es Teil 4 und ich musste mir die vorderen drei besorgen, da ging es nicht anders.

_________________
Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai Lama
Nach oben Nach unten
Curly
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.07.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   So 23 Dez 2018, 17:20

Ich lese gerade das Buch:
Die Brut - Sie sind da  Ezekiel Boone

Etwas lebt. Und es vermehrt sich rasend schnell.

Am Amazonas stirbt eine Wandergruppe. Kurz zuvor war ein merkwürdiges Summgeräusch zu hören.
In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben.
In China wird eine Atombombe gezündet. Angeblich versehentlich.
In Minneapolis stürzt ein Flugzeug vom Himmel. Im Wrack findet Agent Mike Rich eine verbrannte Leiche aus der etwas Schwarzes kriecht.
Biologin Melanie Guyer erhält in Washington eine FedEx-Sendung. Ein mysteriöser Fund von den Nazca-Linien.

Nervenzerrende Spannung – Sie werden das Atmen vergessen!

Das ist richtig spannend.
Nach oben Nach unten
Curly
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.07.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   So 23 Dez 2018, 17:35

Das gefällt mir auch sehr gut:
Der Sohn des Wolfes  Marsha Canham
Historischer Liebesroman

Ist allerdings ein Kindl Ebook, kostenlos

Kampf, Verrat, Liebe – ein fesselndes Epos. Teil 2 der Robin-Hood-Trilogie

Die schöne und stolze Lady Ariel de Clare, Nichte des mächtigen Marschalls von England, ist am Schwert genauso geschickt wie die besten Ritter des Throns. Selbst dem König verweigert die junge Frau den Gehorsam.

Anders als ihre Altersgenossinnen interessiert sie sich nicht für das andere Geschlecht, geschweige denn für die Ehe.

Doch dann tritt ein geheimnisvoller Mann in ihr Leben. Er scheint so anders zu sein als alle anderen Männer, die Ariel bisher kennenlernte. Kann der Unbekannte ihr Herz erobern?
Nach oben Nach unten
Dschungi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.12.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   So 23 Dez 2018, 21:10

Bine schrieb:
Sie werden das Atmen vergessen!


Vergesse es bitte nicht, es hat Folgen Wink

_________________
Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai Lama
Nach oben Nach unten
Curly
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.07.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   Mo 24 Dez 2018, 02:03

Wohl wahr. Wink
Nach oben Nach unten
Dschungi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.12.18

BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   Sa 29 Dez 2018, 13:29

Ein wenig Leben Roman
von Hanya Yanagihara


"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. "Ein wenig Leben" ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe. Es begibt sich an die dunkelsten Orte, an die Literatur sich wagen kann, und bricht dabei immer wieder zum hellen Licht durch.

_________________
Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai Lama
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was liest du zur Zeit   

Nach oben Nach unten
 
Was liest du zur Zeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frankfurter Bibliothek [Gedicht/Anthologie]
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» Zoey Dean - Harte Zeiten für Party Girls
» Stempeln niederösterreichischer Postämter in der Zeit 1925 - 1935
» [Recherche] Epoche des Realismus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hobby - Bastelforum :: Literatur & Kunst :: Literatur-
Gehe zu: